Am 24. August findet im Schießsportzentrum die diesjährige Kreismeisterschaft im jagdlichen Schießen statt. In diesem Jahr kann auch um die Schießnadeln in brinze, silber und Gold geschossen werden. Kommt zahlreich vorbei und unterstützt euren Hegering.

Aus dem Landesverband
Landesparcoursschießen der Mannschaften in Heide: Anspruchsvolle Ziele und starke Rotten
Am 05. und 06. Juni 2026 fand in Heide das Landesparcoursschießen der Mannschaften statt. Zwei Tage lang stellten sich die gemeldeten Mannschaften aus den Kreisjägerschaften und Hegeringen des Landes einem anspruchsvollen Parcours, der den Schützinnen und Schützen volle Konzentration und Können abverlangte. Gemeldet werden konnten Mannschaften mit mindestens vier und maximal sechs Jägerinnen und Jägern. Gewertet wurden jeweils die besten vier Ergebnisse einer Mannschaft. Teilnahmeberechtigt waren Mitglieder des Landesjagdverbandes Schleswig-Holstein, die einer Kreisjägerschaft beziehungsweise einem Hegering innerhalb einer Kreisjägerschaft angehören.

