Jagdliches Schießen: Jetzt anmelden für die Landesmeisterschaften

Es ist wieder soweit: Die Landesmeisterschaften im jagdlichen Schießen stehen vor der Tür – ein Höhepunkt im jagdlichen Jahreskalender! Auch die talentierten Nachwuchsschützinnen und -schützen können bei den Landesmeisterschaften der Junioren ihr Können unter Beweis stellen. Ob Flinten- oder Kugeldisziplin – die Landesmeisterschaften bieten eine hervorragende Gelegenheit, um die eigene Treffsicherheit zu verbessern oder sich sogar für die Bundesmeisterschaften zu qualifizieren. Wettkampfatmosphäre, Präzision und Leidenschaft – seien Sie dabei, wenn sich die besten Schützinnen und Schützen des Landes treffen.

Die genauen Daten und Austragungsorte entnehmen Sie bitte dem aktuellen Ausschreibungskalender. Eine rechtzeitige Anmeldung ist erforderlich – die Startplätze sind begrenzt! Das Anmeldeformular sowie alle weiteren Informationen zu Disziplinen, Regularien und Zeitplänen finden Sie unter dem Link:

Der Beitrag Jagdliches Schießen: Jetzt anmelden für die Landesmeisterschaften erschien zuerst auf Landesjagdverband Schleswig-Holstein e.V..

Weitere Beiträge

Aus dem Landesverband

Afrikanische Schweinepest: Fallwild-Monitoring als Frühwarnsystem

Die Afrikanische Schweinepest (ASP) bleibt eine ständige Bedrohung für die Schwarzwild- und Hausschweinbestände in Deutschland. Aktuell sind die Bundesländer Brandenburg, Sachsen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen betroffen. Im Kreis Olpe wurde am 14. Juni 2025 bei einem verendet aufgefundenen Wildschwein die Tierseuche durch das Friedrich-Loeffler-Institut bestätigt. Fallwild als ASP-Indikator – Monitoring als Frühwarnsystem In Schleswig-Holstein wird bereits seit vielen Jahren ein Schwarzwild-Monitoring zur Früherkennung der ASP bei Wildschweinen durchgeführt. Da Fallwild als wichtigster Indikator für die Tierseuche gilt, ist die

Weiterlesen »
Naturschutz

29. Pflanzenbörse der KJS Plön

Zusammen mit der Kreisjägerschaft Plön veranstaltet das Autohaus Estorff die 29. Pflanzenbörse. Es werden über 10.000 heimische Sträucherund Bäume angeboten. Der Baum des Jahres 2025 darf natürlich nicht fehlen: die Amerikanische Roteiche (Quercus rubra), gekürt durch die Baum des Jahres – Dr. Silvius Wodarz Stiftung. Der Baum ist für seine Schnellwüchsigkeit, Anpassungsfähigkeit an den Klimawandel und seine auffällige rote Herbstfärbung bekannt. Er wird als Ergänzung zu heimischen Baumarten insbesondere in der Forstwirtschaft diskutiert, ist aber aufgrund seiner Konkurrenzfähigkeit zu heimischen

Weiterlesen »
Jagdhornbläser

Hubertusmessen im Kreis Plön mit „Diana Plön“

Wenn der Herbst Einzug hält und die Tage kürzer werden ist es Zeit für mehr Besinnlichkeit… In den alljährlich stattfindenden Hubertusmessen erinnern die Jäger an die Hubertussage. Hubertus, der Schutzpatron der Jäger, soll uns mahnen das Geschöpf zu ehren und stets waidgerecht zu jagen. Die stattfindenden Gottesdienste werden vom Klang der Jagdhörner begleitet. Die Bläsergruppe „Diana Plön“ begleitet auch in diesem Jahre einige Hubertusmessen. Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Übersicht.

Weiterlesen »