Kreismeisterschaft im jagdlichen Schießen 2026

Mit 40 Teilnehmern aus 10 der 15 Hegeringe der Kreisjägerschaft Plön wurde bei durchwachsenem Wetter wieder fleißig um Siege und Nadeln gekämpft. Sowohl eine bronzene als auch vier silberne Schießnadeln konnten vom Kreisschießobmann Hans-Jürgen Dunkelmann an fünf der Teilnehmer verliehen werden.


Den Zinnteller für den Mannschaftssieg konnte erneut der Hegering 13 mit nur zwei Punkten Vorsprung vor dem Hegering 2 mit nach Hause nehmen. Der dritte Zinnteller ging dann an den Hegering 4 mit ebenfalls nur knappen 50 Punkten Abstand zum Zweitplatzierten.
Gesamtsieger aller Klassen wurde Heinrich Kruse aus dem Hegering 13 mit 317 Punkten, gefolgt von Philipp Sieveking und Johanna Eckardt aus dem Hegering 2.
Wir freuen uns über den harmonischen Tag, an dem sich wieder einige der Mitglieder der Kreisjägerschaft versammelt haben, um neben nettem Austausch und interessanten Gesprächen das besonnene und verlässliche Führen ihrer Waffe auch in spannenden Situationen zu üben.

Unter den folgenden Links finden Sie die Gesamtergebnisse, die einzelnen Platzierungen sowie Impressionen der Veranstaltung..

Weitere Beiträge

Jagdliches Schießen

Kreismeisterschaft im jagdlichen Schießen 2026

Mit 40 Teilnehmern aus 10 der 15 Hegeringe der Kreisjägerschaft Plön wurde bei durchwachsenem Wetter wieder fleißig um Siege und Nadeln gekämpft. Sowohl eine bronzene als auch vier silberne Schießnadeln konnten vom Kreisschießobmann Hans-Jürgen Dunkelmann an fünf der Teilnehmer verliehen werden. Den Zinnteller für den Mannschaftssieg konnte erneut der Hegering 13 mit nur zwei Punkten Vorsprung vor dem Hegering 2 mit nach Hause nehmen. Der dritte Zinnteller ging dann an den Hegering 4 mit ebenfalls nur knappen 50 Punkten Abstand

Weiterlesen »
Aus dem Landesverband

Web-Seminar: Waffenrecht aktuell „Gesellschaftsjagd-Spezial“

Aktuelle Änderungen im Waffenrecht wirken sich unmittelbar auf die jagdliche Praxis aus. Der Landesjagdverband Schleswig-Holstein e. V. (LJV) greift deshalb in seinem nächsten Web-Seminar zentrale Fragen rund um Waffenrecht und Gesellschaftsjagden auf. Im Mittelpunkt stehen unter anderem das Mitführen von Messern und typische Situationen bei gemeinschaftlichen Jagden. Das deutsche Waffenrecht enthält zahlreiche Vorgaben für den Umgang mit Waffen und bestimmten Ausrüstungsgegenständen. Dazu gehören beispielsweise Regelungen für Nachtsichttechnik und künstliche Lichtquellen sowie für das Führen bestimmter Messer. Neben dem Waffenrecht können

Weiterlesen »
Aus dem Landesverband

Der 6. Schreibwettbewerb startet: „Mit Papier und Bleistift – dem Wasser auf der Spur“

Wasser steckt voller Geschichten – und wir wollen Eure lesen! Der Landesjagdverband Schleswig-Holstein lädt Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 zum inzwischen 6. Schreibwettbewerb „Mit Papier und Bleistift – dem Wasser auf der Spur“ ein. Seit dem ersten Wettbewerb im Jahr 2017 haben uns viele fantasievolle, spannende, lustige und nachdenkliche Texte erreicht. Nun geht es in eine neue Runde – und diesmal dreht sich alles um das Wasser und die Natur. Dem Wasser auf der Spur Ein Flussufer,

Weiterlesen »