Demonstration am 30. Januar 2025 in Hannover

Gemeinsam mit der Landesjägerschaft Niedersachsen, dem Deutschen Jagdverband (DJV) und den im DJV zusammengeschlossenenen Landesjagdverbänden demonstrieren wir am 30. Januar 2025, ab 10.00 Uhr unter dem Motto „Jetzt geht´s ums Ganze – Jagd sichern, Natur bewahren!“ auf dem Schützenplatz in Hannover gegen die geplante Novellierung des Landesjagdgesetzes Niedersachsen und das darin explizit vorgesehene pauschale Verbot der Ausbildung von Jagdhunden am lebenden Wild.

Die Organisation zur Fahrt nach Hannover erfolgt über die teilnehmenden Kreisjägerschaften. Die Kreisjägerschaften sind aufgerufen, für die Regionen Busse mit dem Ziel „Schützenplatz Hannover“ zu organisieren. Dort wird es eine Auftaktkundgebung geben, bevor wir uns mit Jagdhörnern und orange-farbiger Warnkleidung gemeinsam zum niedersächsischen Landtag begeben. Verzichtet bitte auf das Mitführen eures Jagdhundes. Die Kosten für Busreisen nach Hannover tragen der Deutsche Jagdverband und der Landesjagdverband Schleswig-Holstein gemäß der Vorgaben, die den Kreisjägerschaften vorliegen.

Der Beitrag Demonstration am 30. Januar 2025 in Hannover erschien zuerst auf Landesjagdverband Schleswig-Holstein e.V..

Weitere Beiträge

Aus dem Landesverband

Jetzt anmelden: Landesparcoursschießen „Mannschaft“

Am 5. und 6. Juni 2026 findet in Heide das Landesparcoursschießen der Mannschaften statt. Startberechtigt sind Mannschaften mit vier bis sechs Jägerinnen und Jägern, die Mitglied im Landesjagdverband sowie einer Kreisjägerschaft oder einem Hegering sind. Geschossen wird auf 60 Parcoursscheiben auf drei Ständen, der Schwierigkeitsgrad gilt als anspruchsvoll. Die Teilnahmegebühr beträgt 45,00 Euro pro Person, Meldeschluss ist der 8. Mai 2026. Alle weiteren Informationen und die Anmeldung über Eventbrite finden Sie über den unteren Link. Hier geht es zur Anmeldung

Weiterlesen »
Aus dem Landesverband

Schießwesen: Landesmeisterschaft im jagdlichen Schießen 2026

Die Landesmeisterschaft im jagdlichen Schießen für Damen-, Alters-, Senioren- und Offene Klasse findet am 26. und 27. Juni 2026 auf dem Schießstand Hasenmoor in Hartenholm statt. Teilnahmeberechtigt sind Jagdschützinnen und Jagdschützen des Landesjagdverbandes für die Offene-, Alters- und Seniorenklasse ist die DJV-Schießnadel in Bronze erforderlich, ausgenommen ist die Damenklasse. Ermittelt werden die Landesmeisterinnen und Landesmeister in den verschiedenen Klassen sowie in mehreren Einzel- und Mannschaftswertungen. Sichern Sie sich Ihren Startplatz möglichst bald und melden Sie sich online an. Button Text

Weiterlesen »
Aus dem Landesverband

Schießwesen: Landesmeisterschaft der Junioren 2026

Am 13. Juni 2026 findet die Landesmeisterschaft der Junioren im jagdlichen Schießen auf dem Schießstand in Alt Bennebek statt. Teilnahmeberechtigt sind alle Jagdschützinnen und Jagdschützen des Landesjagdverbandes der Jahrgänge 1999 und jünger, eine Mindestleistung ist nicht erforderlich. Ermittelt werden die Landesmeisterinnen und Landesmeister in verschiedenen Einzel- und Mannschaftswertungen. Wir freuen uns auf erfolgreiche Landesmeisterschaften! Hier geht es zur Anmeldung Der Beitrag Schießwesen: Landesmeisterschaft der Junioren 2026 erschien zuerst auf Landesjagdverband Schleswig-Holstein e.V..

Weiterlesen »