10 Jahre Waldspiele im Kreis Plön am Hessenstein

Die zum 10. Mal durchgeführten Waldspiele am Hessenstein erfreuten sich dieses Mal eines besonders großen Zulaufs. 11 Grundschulen hatten sich  mit 572 Schülern angemeldet, so dass das bewährte Leitungsteam der Spiele, doch vor einigen logistischen Problemen stand. Ein Teil der aus 10 Stationen bestehenden Waldexkursion musste diesmal in den frühen Nachmittag verlegt werden, so dass aber um 15.30 Uhr tatsächlich über 500 Schüler den Waldkursus, der verschiedenstes Wissen in und um den Wald mit seinen Tieren und Pflanzen abverlangte, bestanden hatten. Zum Glück spielte auch das Wetter mit, so konnten die Schüler einen sonnigen Erlebnistag im Wald verbringen. Auch unser Jagd- und Wild-Infowagen stand diesmal wieder fast im Mittelpunkt des Geschehens. Eingerahmt von einigen mehrstimmigen zünftig vorgetragenen Jagdhornsignalen vom Hessensteiner-Turm herab. Ein herzliches Waidmannsdank auch noch einmal auf diesem Wege, nicht nur wegen der großen Schülerzahl, dem bewährten Helferteam aus verschiedenen Umweltorganisationen. Dies gilt insbesondere meinen tapferen Mitstreitern aus verschiedenen Hegeringen der Kreisjägerschaft Plön. 

Waldspiele 2022 1

Waldspiele 2022