Weihnachtsfeier der Jugendgruppe vom Selenter-See

Weihnachtsfeier im Naturschutzhaus ‚Ole Smeede’ des Gutes Neuhaus ...

Zum guten Schluß des Naturschutz-, Jagd- und Jugendwaldjahres 2019, trafen sich die Mädchen und Jungen der Naturschutzjugendgruppe ‚Selenter-See’ mit ihren beiden Anführern Christoph Keller und Thorolf Wellmer, sowie mit ihren Eltern und Großeltern, sowie einigen guten Freunden am 23. Dezember nachmittags noch einmal in ihrem Jugendzentrum, der gemütlich eingeheizten ‚Ole Smeede’ auf Gut Neuhaus.

Im Rahmen seiner Begrüßung berichtete der Jugendgruppenleiter Christoph Keller unter anderem noch einmal über die weiterhin erfolgreiche Entwicklung der Jugendgruppe. Keller ergänzte außerdem, daß die zahlreichen Projekte, Aktionen, Unternehmungen und Taten der Jugendgruppe auch anderenorts ziemlich genau verfolgt und beobachtet würden. So würde zum Beipiel in anderen Kreisjägerschaften die Jugendgruppe gern immer wieder beispielhaft für die umwelt- und naturschützerische Jugendarbeit angeführt. Ja selbst im Deutschen Jagdverband in Berlin – jaja, ihr habt richtig gelesen, in Deutschlands Hauptstadt Berlin und nicht in dem kleinen lauschigen Fischerdörfchen Bellin an unserem Selenter-See... - sei diese außerschulische Jugendgruppenarbeit am Selenter-See schon mehrmals positiv erwähnt worden.

Zur weihnachtlichen Klampfenbegleitung ihres Musikus Thorolf Wellmer sangen dann alle zusammen noch ein paar harmonische schöne Weihnachtslieder.

Der Ruprecht hatte in diesem Jahre jedoch wieder einmal selber dermaßen viel mit anderen Kindern zu tun ... , daß stellvertretend Keller und Wellmer jedem Kind sein Geschenkpaket mit einer Naschie-Tüte, einschließlich ihres ersten eigenen Ausbildungs- und Lehrbuches für die Jagdscheinausbildung überreichten. Das war ja eine Freude!!! Die Überraschung war gelungen!

Mit dem Liedchen: ‚... Ruprecht ist ein guter Mann, dem man nicht genug danken kann!!!’ , wurde dann der gemütliche Teil des Abends eingeleitet. Ein paar Würstchen bruzzelten bereits auf dem Grill und ein Glühwein - naklar ‚von-glücklichen-Glühen’, eine Brause oder ein anderes Kaltgetränk rundeten die Gemütlichkeit kulinarisch ab.

Die Mädchen und Jungen der Naturschutzjugendgruppe ‚Selenter-See’ wünschen allen Lesern ein herzliches Horridoh, sowie auch einen guten Start in die 20-er Jahre!!

großartige Geschenke für die Jugendlichen vom Ruprecht zu Weihnachten 2020

jedes bekam sein erstes eigenes Jagdausbildungsbuch geschenkt - nun kanns ja endlich losgehen...

wir singen alle zusammen Ruprecht ist ein guter Mannjpg

alles zusammen singen zur Gitarrenbegleitung das schöne alte Weihnachtslied 'Ruprecht ist ein guter Mann, dem man nicht genug danken kann...'

die Ole Smeede ist gut eingeheitzt

das knisternde-knackende Feuerchen wärmte uns alle gut auf...