Hubertusmessen mit Diana Plön

In diesem Jahr werden drei Hubertusgottesdienste von den Parforcehornbläser/innen mitgestaltet. Am 3. November unterstützen wir Freunde aus dem Alten Land bei der Durchführung der dortigen Hubertusmesse.
Am Freitag, 8. November sind wir wieder zu Gast im Kreis Segeberg, wenn in Sarau um 19:00 Uhr der Hubertusgottesdienst stattfindet. Bereits um 18:45 Uhr bläst vor der Kirche die Jagdhornbläsergruppe „Hubertus Seedorf“ zur Einstimmung auf den festlichen
Gottesdienst.
In unserem Heimatkreis Plön richtet in diesem Jahr der Hegering II mit seinem Hegeringleiter Jan Paustian die Hubertusmesse am Sonntag, 10. November aus. Beginn ist um 18:00 Uhr in der Kirche in Blekendorf. Anschließend blasen die Probsteier Jagdhornbläser/innen im Fackelschein vor der Kirche.
Die erste, von uns geblasene Messe fand 1983 statt und am Ende dieses Jahres kann die Gruppe „Diana Plön“ auf 110 Hubertusmessen zurückblicken. Davon hatte Christel Fischer 40 mal die Leitung. Ihre Vorgänger waren Hubert Bradel und Walter Koltoniak. Wir laden alle Jägerinnen und Jäger, aber auch Nichtjäger ein, mit uns diesen festlichen Höhepunkt des Jahres zu feiern und den Schöpfer im Geschöpf zu ehren.

Christel Fischer - Obfrau für das Jagdhornblasen

WildDSC 0493 copy copy

Das Bläserchorps "Diana Plön" anlässlich der Kreishubertusmesse 2018 in Schönkirchen.